Home
Webseite von Hans Bender Mönchengladbach
 
         
  Pilz der 27. Woche Pilz der 28. Woche Pilz der 29. Woche  
 
Leucocoprinus_spec

Ascodesmis nigricans

Scutellinia pseudotrechispora
 

 
Pilze,
insbesondere die Tintlinge, werden hier unter den Domain- Namen bender-biotop.de bzw. bender-coprinus.de" in Klasse, Ordnung, Familie, Gattung usw. bis zur Art aufgeschlüsselt. Fotos und Mikrozeichnungen der Arten können, soweit vorhanden, im Schlüssel aufgerufen werden.
 
 
Alme- Tagung 2018, Programm
 
Was ist ein Bender-Biotop?

Ein Dung- oder Misthaufen, auf dem Pilze wachsen. Dies wurde mir von einem "lieben Pilzfreund" angehängt, weil ich diese Areale mit Vorliebe aufsuche, um u.a. seltene Coprinus zu finden - und so war es dann in aller Munde. 
 
 
 

 
Ein Film der City-Vision , Mönchengladbach
Die Pilzsaison hat begonnen , unterwegs mit dem Experten

 
Wenn Sie das nachfolgende Bild anklicken werden Coprinus- Arten,
welche von mir oder mit mir neu beschrieben wurden, in Bildern vorgestellt.
Beschreibungen dazu finden Sie auch hier.